#fdpjork #vielzutun #niegabesmehrzutun

DAFÜR STEHEN WIR:

Die Gemeinde Jork braucht tragfähige Konzepte für die Zukunft, konkrete Aufgabenstellungen müssen nachhaltig gelöst werden. Wir wollen vorhandene Stärken nutzen, um daraus ein Zukunftsmodell zu entwickeln…

Obstwirtschaftliche Interessen haben für uns Vorrang und sollten sorgfältig gegenüber anderen Planungen abgewogen werden. Deshalb hat die FDP-Frakiotn z.B. dem Baugebiet Appelhoff nicht zugestimmt.

Der Weg des Alten Landes zum Welterbe ist DIE Chance für die Region über Gemeindegrenzen hinweg…
• für positive Impulse für den Obstbau,
• für die heimischen und touristischen Wirtschaftszweige, • für die Sicherung ortstypischer Besonderheiten, der ländlichen Strukturen, des Erholungsraumes und unserer Lebensqualität,
• für eine dringend benötigte Steuerungsgruppe und einen Managementplan für das Alte Land, wo Vertreter*innen alle regionalen Akteure an einem Tisch sitzen.


Wir machen Politik für die Menschen, die hier leben, wohnen und arbeiten.

Verträglichkeit und Konfliktvermeidung in der Kulturlandschaft zwischen Arbeits-/ Wirtschaftsraum und  Freizeit-/ Lebensraum. Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt die Wohneinheiten im geplanten Bauvorhaben in Groß Hove zu reduzieren und den Einwänden der Nachbarn Rechnung zu tragen.
Das Projekt hat wieder einmal gezeigt, dass der Druck wächst und es eine Daueraufgabe ist, die dörflichen Strukturen zu erhalten und einer Verstädterung entgegenzuwirken.

Homeoffice und Homescooling wurden durch Corona normal. Die Mängel der digitalen Infrastruktur wurden dadurch aufgezeigt. Sie verwehren Chancengerechtigkeit. Wir brauchen in der ganzen Gemeinde nicht nur Internet, sondern einheitlich schnellstes Internet für alle Haushalte.
Deshalb haben wir im Mai 2021 den Antrag gestellt, den Glasfaserausbau für alle Jorker Ortsteile voranzutreiben.

Wir haben die Anlieger entlastet. Im dritten Anlauf erreichten wir 2018 mit unserer Antragstellung die Abschaffung der Straßenausbausatzung. Für die Sanierung der Gemeindestraßen wollen wir verstärkt Förderprogramme nutzen, ebenso für ein Radwegekonzept, das Einheimischen und Touristen zu Gute käme.

Wir werden uns einsetzen. 
Sachorientiert, bürgernah und transparent.

Geben Sie uns alle drei Stimmen zur Gemeinderatswahl und zur Kreistagswahl, damit wir unsere Arbeit beständig, und in Zukunft mit einer stärkeren Fraktion fortsetzen können.



ZIELE 2021 - GUTE ARBEIT FORTSETZEN MIT EINEM STARKEN TEAM

ZIELE 2016 - WAS KONNTEN WIR SEIT 2016 ERREICHEN?

  

 
E-Mail
Anruf
Infos